Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 10 - 8.9.2024 Besuch in Virginia City und Baden im Lake Tahoe

Veröffentlicht: 09.09.2024

Heute Morgen hat es eine kleine Überraschung gegeben 😊 .

Vor unserer Wohnung stand ein kleiner Pickup😂 Nach dem Frühstücken sind wir nach Virginia City aufgebrochen.  Das ist eine alte kleine Westernstadt mit Saloons und historischen Gebäuden noch aus 1860. am Ortseingang standen ganz viele alte Autos und sonstiger alter Krimskrams. Zufällig  fand an diesem Sonntag auch ein Kamel- und  Straußenrennen in Virginia City statt. Das war sehr belustigend. Es war wie Kirmes in Pützchens Markt nur halt in Nevada, mitten in der Wüste. Die wurden auch lustig Spielchen für Kinder und Erwachsene aufgeführt. Auch die Firefighters wurden geehrt, und die Nationalhymne wurde gesungen.  Als wir dann durch den Ort gefahren sind, konnte man an jedem zweiten Haus eine Trumpfahne sehen. 🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸  Man hatte wirklich den Eindruck, dass der Ort Donald Trump gehört.

Danach sind wir noch kurz im Walmart etwas einkaufen gegangen. Hier war schon die volle Halloweendekoration 🎃🎃🎃🤡🤡🤡👻👻👻in den Regalen zu sehen.

Auf dem Rückweg zum Lake Tahoe konnten wir dann in wirklich ganz kurzer Nähe einen Waldbrand sehen. Das war schon irgendwie komisch so nah an einem Waldbrand vorbei zu fahren. Die haben das hier aber immer gut im Griff und löschen die Brände 🔥🔥🔥auch relativ zügig wieder.💦💦💦

Danach sind wir noch mal zum Lake Tahoe gefahren und sind noch mal in den See Baden gegangen 🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♂️. Der See ist einfach wunderschön und herrlich! 😍☀️🚤

Am Abend sind wir dann in South Lake Tahoe in einem deutschen Restaurant Mit dem Namen Himmel Haus essen gegangen. Wie man sieht, war es lecker. Es gab Schnitzel😋.  Der Rotkohl von Oma Irmgard ist aber viel leckerer.😃