Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 9 - Lake Tahoe

Veröffentlicht: 08.09.2024

Wir haben es heute etwas gemütlicher angehen lassen. Nach dem aufstehen sind wir zum Frühstück in das HolidayIn gegangen, dass man leider wieder mal nicht Frühstück nennen kann. Is aber nich slim.😉

Da wir jetzt mal wieder drei Tage in einem Hotel sind, konnten wir nach dem Frühstück mal einen Waschtag einlegen👖👙🩳🩲.  Mit Rei in der Tube wird doch alles schön sauber. Aber wohin mit dem nassen Kram? Zum Glück haben wir das letzte Zimmer auf dem Gang und konnten unsere Klamotten schön in die Sonne hängen.

Danach ging es um 10 Uhr auf zum Lake Tahoe den wir gestern nur kurz gesehen hatten. Wir haben uns die Walbucht ausgesucht. Wir mussten aber nicht, wo ihr genau hin mussten. Wir sind dann durch den Wald zum See ein ganz schön steiles und längeres Stückchen hinabgestiegen. Aber das hat sich gelohnt. Je näher man ans Wasser kam, desto besser war die Sicht auf den See 😍. An dieser Stelle waren ganz wenige Menschen, so dass wir uns auf den Steinen einen schönen Platz aussuchen könnten.

Kathi ist dann als erstes in den See gesprungen, der 500 m tief ist. Das Wasser war wirklich nicht besonders warm. Ich bin dann etwas später in den See und es war herrlich🤩. Am Anfang war es zwar kalt, aber je mehr ich geschwommen bin 🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♂️desto wärmer ist es mir geworden. Nachher wollte ich gar nicht mehr mehr aus dem Wasser.🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♂️🏊🏻‍♂️

Es kam dann noch eine zweite Gruppe zu dem Punkt am See mit drei BorderCollies🦮

Wir haben die Aussicht und den entspannten Tag wirklich mal genossen.

Gegen 14:00 Uhr sind wir dann aufgebrochen und wieder zum Auto hinauf gestiegen. Es war ein anderer Weg, aber  der war auch ganz schön lang und steil. Wir hatten aber von dort wieder eine tolle Aussicht auf den See dessen Wasser einfach nur glasklar und ganz sauber ist.🏊🏻‍♂️🏄🏻‍♂️

Am Abend sind wir dann noch nebenan in einem italienischen Restaurant eingekehrt. Papa hat endlich mal wieder eine Lasagne bekommen, die wirklich gut war und Kathi Spaghetti Carbonara bestellt.

Ich habe dann noch einen schönen VW-Bus gesehen. Einen T1, den ich schon so hätte mitnehmen können 😍