Johnboy&Kätsche-in-the-usa
vakantio.de/johnboy-in-the-usa

Day 11 - 9.9.2024 Fahrt nach San Francisco

Veröffentlicht: 10.09.2024

Heute sind wir von Lake Tahoe nach San Francisco gefahren. Die Route führte uns über die alte Pony-Express-Route, die erste Post Verbindungsstelle, die von der Ost- zur Westküste nach Sacramento eingerichtet wurde.

Nach rund 3 Stunden Fahrzeit sind wir dann über die Bay-Bridge nach San Francisco reingefahren😍.

Da hatten wir schon den ersten tollen Ausblick auf San Francisco bei strahlendem Sonnenschein. Als erstes fiel uns natürlich die Golden-Gate-Bridge auf, die im herrlichem Licht erstrahlte.

Nachdem wir im Hotel, dem „The Barnes“ direkt am Union Square , angekommen sind, sind wir zu Fuß zur Fisherman Wharf aufgebrochen. Das Hotel ist am Eingang sehr modern. Die Zimmer verbinden alt und neu, sind allerdings sehr eng. Das Bad hat knapp 3 qm. Funktioniert aber irgendwie.

Am Fishermans Whatf hat Kathi eine Cap gekauft und dann haben wir in einem Restaurant was gegessen. Anschließend sind wir dann zur Haltestelle der Cable Cars. Dort mussten wir erst mal sehr lange warten, bis eine Verbindung zurück zum Hotel ging. Das hat sich aber gelohnt, weil wir mit dem Cable-Car bis zum Hotel zurückgefahren sind. Das war toll.😍