JJ Australia Travelblog

Wie 2 Greenhorns zum ersten mal campen und dabei Australien unsicher machen 

Great Barrier Reef 🐠🐡🐟

Wow was ein wunderbares Gefühl morgens im Camper aufzuwachen 😇 Wir haben die erste Nacht gut überstanden und sind sehr zufrieden mit unserem Bett auf 4 Rädern. Zwar sind aktuell irgendwelche Tiere um uns rum, laut Julia Wildgänse 🦢, die lautstark streiten oder sich paaren 🤷🏻‍♀️, da wir aber um 7:00 Uhr los mussten, war für uns sowieso die Nacht um 6:00 Uhr vorbei.  

Frühstück im Camper, einfach nur hammer 🥰

Aufwachen im Camper
Aufwachen im Camper

Dann ging es für uns auf das Boot ⛴ Richtung Great Barrier Reef. 

Unser Boot
Unser Boot



Das Publikum auf dem Boot war mhhhh ja doch sehr gewöhnungsbedürftig, Beispiel: 


Wir hatten zum Glück eine private Schnorchel Tour gebucht und hatten somit einen Guide, der sich nur um uns gekümmert hat und mit uns an besondere Reefs zum Schnorcheln geschwommen ist. Nachdem wir die Introduction auf dem Boot leider nicht verstehen konnten, da wir bei einer Reisgruppe saßen die kein Englisch konnten und deshalb in ihrer Landessprache die Einführung bekommen hatten, hatte der Guide das große Glück uns auch dafür noch mal eine private Einführung zu geben 🤪. 


Auf der Insel Michaelmas angekommen, war wir erst mal sprachlos überwältigt, noch niiiiiiiiie haben wir so ein klares Meer gesehen 😍

Michaelmas
Michaelmas
Michaelmas
Michaelmas

Für uns ging es dann mit einem kleinen Boot direkt aufs Meer, wir glauben Phil (unser Schnorchel Guide) hatte etwas Bedenken mit uns, da wir am Anfang nicht so viel gerafft haben ... 🧐 Am Ende ist sein Fazit zu uns aber durchweg positiv ausgefallen 💪🏼 und wir haben sogar das Schnorchel Zertifikat erhalten 🎓


Das Schnorcheln war einfach nur atemberaubend, wir haben sowas vorher noch nie gesehen 💙


Phil unser Guide 
Julia & Jana
Julia & Jana



Anschließend sind wir noch noch mit einem U-Boot durch die Reefs gefahren, auch das war einfach wunderschön und beeindruckend was die Natur hier geschaffen hat 😯




Auf dem Heimweg sind wir noch an der  Esplanade Lagoon vorbei, an so ein "Freibad" könnten wir uns auch gut gewöhnen 🙌🏼

 Esplanade Lagoon
 Esplanade Lagoon
Esplanade Lagoon

Was ein unfassbar schöner Tag, wir müssen erst mal verarbeiten was wir heute alles gesehen haben  🙏🏻

Morgen geht es in unserem Camper weiter Richtung Townsville. 

#greatbarrierreef#snorkling#ocean#australia#travel#michaelmas

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: