Israel-2022/2023
vakantio.de/israel-20222023

Tag 7

Veröffentlicht: 07.05.2023

16.03.2023

Der Gesang der Grillen blieb uns die Nacht über leider nicht erspart und die Kälte hat sich in den Zelten breit gemacht, sodass einige von uns sogar in ihrer dicken Winterjacke geschlafen haben.

Einige von uns haben sich einen Wecker für 05:30 Uhr morgens gestellt, um gemeinsam den Sonnenaufgang mit Aussicht aufs Meer zu beobachten. Danach haben sich die meisten wieder schlafen gelegt, um dann später um 08:00 Uhr gemeinsam Frühstücken zu gehen. Die meisten haben sich Shakshuka (ein traditionelles Israelisches Gericht) bestellt, dass wir auch schon beim Farewell Evening in Deutschland kosten durften.

Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer mit Ali eingeladen und haben uns auf den Weg zum wandern gemacht. Mit einem kleinen Umweg sind wir dann beim Eingang angekommen und haben uns angeschaut welche Tiere es in dem Naturreservat bei En Gedi zu sehen gibt.

Nach dem Einlass, haben sich die Gruppen dann aufgeteilt. Einige haben die große Runde gemacht, diese ging ca. 3 Stunden und andere die kleine Runde, 30-60 min. Bei beiden konnte man Wasserfälle und eine schöne Landschaft genießen.

Nach der ganzen Anstrengung saßen wir im Eingangsbereich an Tischen und haben uns ein Eis gegönnt und Frau Paproth hat noch eine weitere Runde Kaffee oder Eis ausgegeben.

Danach haben wir uns auf den Weg zum College gemacht, wo und unsere Austauschschülerinnen schon sehnsüchtig erwartet haben. Dort angekommen haben wir uns von Ali verabschiedet. Unsere Austauschschülerinnen haben uns herzlich mit Pizza und Salaten im College empfangen.

Wir haben ein Spiel gespielt, gequatscht und waren alle einfach froh uns wieder zu sehen. Nach der ganzen Aufregung und dem anstrengenden Tag wurden wir von unseren Austauschschülerinnen nach Hause gebracht oder in die Zimmer in den Dorms. Dort konnten alle Pärchen zusammen den Abend ausklingen lassen.