Israel-2022/2023
vakantio.de/israel-20222023

Tag 13

Veröffentlicht: 25.05.2023

Mittwoch, den 22. 3. 2023

Nach einem langen Tag gestern fing der Tag mit einem leckeren Frühstück an.

Um 9:45 Uhr gingen wir gemeinsam vom Hostel los, um Sahra zu treffen. Sahra war in schon in Jerusalem unserer Guide, und war es heute in Tel Aviv ebenfalls.

Also haben wir mit ihr unsere Reise gestartet und beenden sie auch mit ihr.

Bevor wir die Tour mit ihr starten konnten, mussten wir ein paar Minuten auf sie warten, da der Verkehr sie aufhalten hat.

Unsere Tour begann in Yaffa, wo wir auf einem Aussichtspunkt mit einem historischen Denkmal gute Sicht auf das Meer hatten.

Hier haben wir erfahren wie wichtig die Stadt war, da sie unter anderem wegen des Hafens ein Verkehrsknotenpunkt war.

Zudem erzählte Sahra über die verschiedenen Religionen die sich hier ansiedeln und warum Tel Aviv zwei Hafen besitzt. (Religiöse Unstimmigkeiten)

Dabei gingen wir in eine katholische Kirche und sprachen über die grieschisch-orthodoxe Gemeinde.

Wir lernten viel über die Architektur und die Grafitti Kunst in der Stadt und staunten über das Zusammenspiel von modernen Hochbauten und fast schon antiken Wohnungen. Außerdem haben wir erfahren, wie die Bauhaus Architektur nach Tel Aviv kam, wie die Bauplanung anfing, als Tel Aviv größer wurde und über den Denkmalschutz im Zusammenhang mit den Luftschutzbunkern in den Gebäuden.

Zum Ende der Führung gingen wir auf den Markt. Sahra zeigte uns verschiedene Stände und empfahl uns, wo wir gut essen können.

Nun war die Führung vorbei und wir, als Schüler, entschieden uns, Sahra etwas Trinkgeld zu geben.

Die Führung war zu Ende und wir hatten Freizeit. Die meisten blieben auf dem Markt um zu essen und ggf. Souvenirs zu kaufen.

Ab 17 Uhr hat sich die gesamte Gruppe am Strand getroffen, um zu Picknicken und das Meer zu genießen.

Dann war der Abend wieder zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Schade nur, dass das der letzte Abend ist.