Israel-2022/2023
vakantio.de/israel-20222023

Tag 9

Veröffentlicht: 24.05.2023

Samstag, 18.03.23

Eigentlich wollten wir an diesem Tag gemeinsam mit unseren Austauschpartnerinnen die Golan Höhen besuchen und dort wandern gehen. Allerdings war der Wetterbericht nicht auf unserer Seite, weshalb wir unsere Pläne kruzfristig geändert haben. Stattdessen haben wir uns um 10 Uhr getroffen und es ging dann mit einem Reisebus los zu einer kleinen Sightseeing Tour durch Haifa. Zuerst waren wir am Schrein des Bab, welcher ein Heiligtum der Bahai ist. Das Grabmal des Bab gilt als Wahrzeichen der Hafenstadt. Um den Schrein herum war eine große Gartenanlage mit wunderschönen Bäumen, Pflanzen und Blumen. Von dort oben hatte man außerdem eine tolle Aussicht auf die Stadt und das Meer. Danach sind wir durch das "German Colony" Stadtviertel gelaufen. Unser nächster Stop mit dem Reisebus war dann ein Flohmarkt. Der war leider nicht ganz so spannend für uns, weil er nicht so groß war wie erwartet und es gab auch nicht so viele schöne Sachen. Die letzte Station war dann ein Restaurant, das wir alle zusammen besucht haben. Neben verschiedenen Salaten und viiiiiiiiel Hummus gab es Falafel, Fladenbrot und einen Fleischspieß. Pappsatt wurden wir dann von unserem Reisebus wieder zurückgebracht. Den restlichen Nachmittag und Abend haben wir jeweils mit unseren Austauschpartnerinnen verbracht.