interrail-jonas
vakantio.de/interrail-jonas

Tag 6 - Erster Tag in Budapest

Veröffentlicht: 05.09.2024

Nachdem ich etwas verschlafen am Bahnhof Budapest Déli stand, begab ich mich in einen nahegelegenen Park. Dass ich erst 14:00 Uhr in mein neues Hostel einchecken konnte kam mir ganz gelegen, da ich so noch etwas Ruhe nachholen konnte, die ich in der letzten Nacht gemisst hatte.

13:00 Uhr machte ich mich mit meinem Gepäck auf und kam gegen 13:40 Uhr im Hostel an, wo ich auch direkt auf mein Zimmer konnte. Nach einer sehr erfrischenden Dusche ging ich in den nächstgelegenen Supermarkt, um mir etwas Salat und ein Brot zu kaufen.

Am Nachmittag machte ich mich ohne Plan in die Stadt. Es trieb mich ans Donauufer mit direktem Blick auf die Budaer Burg und die bekannte Fischerbastei. Es zog mich jedoch schon bald wieder zurück ins Hostel, da ich noch etwas erschöpft war.

Blick auf das Budaer Schloss

Das Hostel ist in perfekter Lage direkt in der Innenstadt, nur wenige Laufminuten von den wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt. Jedoch wurde ich von meinen netten Mitbewohnern gewarnt, meine Sachen in den Spind zu schließen, da ihnen einiges gestohlen wurde und die Zimmer auch nicht verschlossen werden konnten.