in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Krönender Abschluss in Ica

Veröffentlicht: 01.04.2017

So nun sind es schon unsere letzten Tage in Peru. Bevor wir wieder nach Lima zum Flughafen müssen Wolken wir noch 2 Tage in Ica bleiben. Von Cusco aus erreicht man die Stadt in 17 h mit dem Bus. Wir haben uns ein Ticket für den Nachtbus VIP-Klasse besorgt & es ist wirklich eine premium Ausstattung - Breite Ledersessel mit 160 Grad Liegefläche und Fußablage (sieht ungefähr so aus wie die buisnessclass im Flugzeug)! Aber naja wir wollen hie rja auch schlafen. Um 7 Uhr frühs kommen wir dann an. In unserem Hostel dürfen wir auch schon um 8 einchecken & bekommen sogar kostenlos Frühstück. Es wirkt als wären wir in einer kleinen arabischen Stadt, im Hintergrund sieht man schon Sandberge. Und da geht es Mittags dann auch hin. Nach Huacachina - die Oase in mitten von Sanddünen liegt nur einige Autominuten von Ica entfernt. Die Oase ist ganz schön der Ort leider etwas heruntergekommen. Einige Hotels & Restaurants reihen sich aneinander sonst gibt es hier nichts. Vor Ort buchen wir eine 2-stündige Buggy-Tour auf die Dünen. Um 4.30 gehts los & wir werden in ein etwas klappriges Gefährt gesteckt, anschnallen, Motor aufheulen lassen & los gehts. Als wir den 1. Hügel sind wir verblüfft, wie groß diese Wüste ist. Man sieht nichts außer Sand! Schnell, viel schneller als wir dachten düsen wir über den Sand. Hoch, runter, wir werden durchgeschüttelt & man muss aufpassen nichts zu verlieren. Sand fliegt rum aber es macht unglaublich spaß. So dann halten wir an um Sandboarding zu machen; stehen traut sich noch keiner dafür kann man sich aufs Brett legen & einem nach dem andern Hügel runter sausen auch das ist superwitzig. Danach gehts wieder weiter in Schlangenlinien zum Sunset Point! Noch einmal bisschen rumfahren bis wir wieder zurück sind. Einfach unglaublich toll diese Tour.

Alexandra
Na das ist doch ein tolles ende in Peru.