in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Actiontime - schwindelerregendes Erlebnis für die Ewigkeit

Veröffentlicht: 11.03.2017

Frühs wachen wir mit einem etwas mulmigen Gefühl auf. Grund dafür ist das bevorstehende Event: um 13.00 haben wir eine Reservierung beim Skydive Wanaka. Nach 1,5 Stunden Fahrt haben wir den Ort dann auch erreicht. Nach einem entspannten späten Frühtsück am See machen wir uns auf den Weg zum Flugplatz. Wir haben uns für den Sprung aus 15.000 ft ~ 4500 m entschieden, dazu gibts noch ein Video mit der GoPro. Dann gehts auch schon ab in die Anzüge und Gurte, wir bekommen eine Fliegermütze und eine Brille. Nach ein paar letzten Worten für die Kamera gehts dann mit je einen Sprungprofi rein in die Propellermaschine. Noch 5 andere wagen den Sprung mit uns. Das Flugzeug startet und langsam wird es ernst. Die Häuser unter uns werden immer kleiner und man hat eine grandiose Aussicht auf die Berge und den See. Auf 12.000 ft springen dann plötzlich alle raus, ein kalter Wind kommt in das Flugzeug & man bekommt nun doch etwas Angst. Doch für uns gehts dann ncoh höher. Ein paar Minuten später rutschen wir dann an die Luke und mein Profi erklärt mir die richtige Position- noch ein Blick in die Kamera & dann springt er ab. Freier Fall für 60 Sekunden. Nach den ersten paar Sekunden realisiert man erst dann man mit einem affenzahn auf die Erde zurast, ringsrum eine tolle Landschaft. Mit einem Grinsen im Gesicht (dabei muss man aufpassen, dass man den Mund überhaupt wieder zubekommt) genießt man den einmaligen Adrenalinkick. Irgendwann öffnet sich dann ein Fallschirm und man kann die Ausblicke genießen während man langsam nach unten schwebt. Nach der Landung im Gras ist man erst mal sprachlos & überwältigt von dem unglaublichen Gefühl. Nach 20 Minuten warten bekommen wir dann noch unser Video und können es gleich vor Ort anschauen. (Leider gibts das erst daheim zu sehen, da wir keinen Laptop haben & der Film auf USB ist)

Danach fallen wir völlig kaputt aber überglücklich in unser Bett.

Monika
Hey....ist beim Flug der Bart abgefallen? ....👍

Sina
Die Einsicht kam zwar spöt aber sie kam dass er ab muss 😃