in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Roys Peak & Wanaka

Veröffentlicht: 11.03.2017

Nach dem Highlight gestern steht für heute gleich ein weiteres auf dem Plan. Um 3 Uhr klingelt der Wecker & nach einem kleinem Frühstück fahren wir zum Roys Peak Track. Vor uns liegt ein Berg im Stockdunkeln - darüber ein toller Sternenhimmel. Etwas weiter oben sieht man ein paar Lichter von Taschenlampen. Also laugen wir mal los, für den Weg soll man 2,5 bis 3 Stunden nach oben brauchen. Schon nach den ersten 10 Minuten sind wir schlapp. Der Weg führt bis auf 1-2 kleine Stücke nur steil Bergauf. Mittlerweile haben sich auch noch andere Leute auf den Weg gemacht. Trotzdem laufen alle verteilt & man hat schon etwas Angst durch die Dunkelheit zu stapfen. Plötzlich sehen wir vor uns 8 glänzende Augen und nichts bewegt sich. Beim näheren Hinschauen erkenn wir 4 Schafe die uns anstarren. Anstalten Platz für uns zu schaffen machen die jedoch nicht. Etwas unsicher gehen wir den Tieren entgegen & nach einigem Überlegen springen sie doch ins hohe Gras. Nach 2 Stunden sieht man dann hinter den Bergen langsam ein rotes Glühen der Sonne. Die letzten 30 Minuten sind nochmal sehr anstrengend. Oben angekommen hat man dann aber eine tolle Aussicht auf Wanaka & die umliegenden Gebirge. Leider geht hier oben ein ziemlicher Wind & wir frieren trotz unseren vielen Jacken. Um halb 8 geht dann endlich die Sonne auf & langsam kommt die Wärme. Nach ein paar Bildern halten wir es dann aber nicht mehr aus und machen und auf den Rückweg. Wieder etwas aufgewärmter machen wir einen Frühstücksstopp & genießen nochmal die tollen Blicke. Dann geht es knappe 2 Stunden wieder die ganzen 1200m runter. Mittlerweile ist es richtig warm & wenn wir so die schwitzenden Wanderer betrachten, die sich den Weg erst jetzt hochquälen, sind wir droh dass ganze im Dunkeln gemacht zu haben. Mit schmerzenden Füßen kommen wir glücklich unten an & gehen erstmal eine Runde Schlaf nachholen.

Abends gibts dann als Belohnung noch ein preisgekröntes Eis das super lecker schmeckt. Danach gehen wir ich den berühmten Baum im Wasser anschauen aber naja so spannend ist er dann doch nicht 😁

Bevor es weiter nach Queenstown geht besuchen wir am Morgen noch die Puzzling World. Hier gibt es ein Labyrinth, in dem wir 45 Minuten rumirren & außerdem noch unterschiedliche Illusionsräume. Ein schiefes Zimmer, in dem Wasser aufwärts fließt. Einen Raum in dem ich auf einmal viel größer als Patrick bin & viele Bilder die einen zum Grübeln bringen.

Alexandra
Toll. Noch Schöne zeit. ..