In-47-Tagen-bis-Lanzarote

von Sigüenza nach Brihuega, Tag 31

Veröffentlicht: 17.08.2023

Donnerstag, 17.8.2023, Tag 31
Heute ist es passiert, nach 1540 km der erste Plattfuß. Hinterreifen, selbstverständlich! Auf einer unserer heißbegehrten Schotterpisten hat sich so eine 💩Dorne durch den Reifen gemogelt, dass er platt war. (auf den Fotos kann man die Dorne  ganz gut erkennen, kleines Ding, Riesenwirkung). Hinterreifen an sich ist nicht so schlimm, wenn da nicht die Schaltung wäre. Also Schaltung aushängen, und hinterher wieder einhängen. Genau an dieser Stelle wurde es schwierig und ich bekam sie nicht wieder richtig reingehängt, so dass ich erstmal nicht richtig schalten konnte. Inzwischen habe ich aber so lange dran rumgefummelt, dass es jetzt nen ganz guten Eindruck macht. Ansonsten war die heutige Tour sehr schön, nicht ganz so anstrengend wie die letzten Touren, wir sind schön geradelt und waren am frühen Nachmittag an unserem Zielort, wo wir in einem sehr schönen Hotel übernachten, mit Klimaanlage , ufff !! Wir wissen nicht, was die Spanier feiern, aber seit Tagen feiern sie in jedem Dorf, und so auch hier, die Blaskapelle zieht unbarmherzig die Hauptstraße rauf und runter. Hoffentlich werden sie bis heute Abend müde.
Wir haben uns entschieden, wie es weitergeht, wir fahren morgen mit dem Rädern bis Gudalajara, dann kommen sie in den Zug, wir auch, und dann packen wir sie in Cordoba wieder aus. Dann haben wir die Mancha mit ihren 42° ausgespart und fahren dann von Cordoba über Sevilla nach Huelva, das sind auch noch 240 km, also 4 Radtage à 60 km. Wir haben heute Morgen unsere Fähre vom 2. September um eine Woche vorverlegt auf nächste Woche Samstag 26. August, so dass wir am Sonntagnachmittag, 27. August in Arrecife ankommen. Gut, dass wir vorher noch gemerkt haben, dass wir gar nicht nach Cádiz sondern nach Huelva müssen, denn wir hatten ab Huelva gebucht 😁😂😂😂. Wir haben aber vor allen Dingen um 1 Woche vorverlegt, damit wir noch eine Woche auf Lanzarote haben. Lanzarote ist ja schließlich auch ein Teil dieser Abenteuerreise. Denn am 4.9. müssen wir zurück nach Köln.