In-47-Tagen-bis-Lanzarote

Zum Hafen in Huelva und Seereise Teil 1, Tag 40

Veröffentlicht: 28.08.2023

Samstag, 26.8.2023, Tag 40
Obwohl unsere Fähre erst um 12:30 Uhr ablegen sollte, war es für uns spannend, pünktlich im Hafen zu sein, und wir waren ein bisschen nervös. Ein Plattfuß sollte nicht unser Projekt gefährden, dass wir ganz am Ende unserer Abenteuerreise die Fähre nach Lanzarote verpassen könnten. Es waren nur 16 km vom Hotel bis zum Hafen und wir haben sie problemlos gemeistert. Die Abfertigung durch Polizei und FährenPersonal war zügig und professionell, so dass wir am Ende eineinhalb Stunden vor Abfahrt auf der Fähre waren. Wir waren stolz und glücklich, dass wir es geschafft haben und tatsächlich unser Projekt erfüllt haben. Dann hat die Fähre abgelegt, und wir haben das europäische Festland verlassen, dass langsam am Horizont verschwand. Übrig blieb der weite Atlantik, die See war recht glatt, und es versprach, eine ruhige Überfahrt zu werden. Trotzdem ist Andrea leider seekrank geworden. Gegen Mitternacht hatten wir schon fast die Hälfte zwischen Spanien und den Kanaren geschafft und Tag 40 war beschlossen.