In-47-Tagen-bis-Lanzarote

von La Palma del Condado nach Huelva, Tag 39

Veröffentlicht: 25.08.2023

Freitag , 25.8.2023, Tag 39

Heute war unsere letzte Tagesetappe auf dem Fahrrad, wir haben unser vorläufiges Ziel, den Atlantik, erreicht. Wir werden noch ein bisschen unterwegs sein auf unserer Abenteuerreise, aber wir werden keinen ganzen Tag mehr auf dem Rad sitzen.

Dafür sind wir heute sehr früh gestartet, noch im Dunkeln.  Frühstück mit Joghurt und Haferflocken um 6:30 auf dem Zimmer, einen Kaffee zum Start um 7:00 an der Straße und dann los Richtung Huelva, noch mit Licht am Fahrrad. Wir haben wieder einen faszinierenden Sonnenaufgang erlebt und sind - vor lauter Respekt vor der Hitze - sehr sportlich unterwegs gewesen. Erst noch kühl, ab 9:30 warm, ab 11:00 heiß (35°) Aber um 11:00 waren wir schon am Ziel, weil wir uns unterwegs nur eine einzige weitere Kaffeepause auf einem schönen Kirchplatz erlaubt haben.

Wir durften unsere Unterkunft in einem Familien Hotel schon um 12:00 Uhr beziehen, so dass wir unser Gepäck aufs Zimmer bringen konnten und die Fahrräder in der Garage sicher abstellen konnten. Im Schatten der Klimaanlage des Zimmers haben wir uns eine Siesta gegönnt und sind dann spätnachmittags losgezogen, die Stadt zu erkunden. Im Vergleich zu Sevilla gibt es einen richtigen Temperatursturz, nur noch 39°, trotzdem anstrengend und ermüdend, so dass wir uns frühzeitig in einer Bar im Schatten mit Wein und Bier abgekühlt haben.

In Huelva wird heute nicht mehr viel passieren, wir kaufen uns Wasser für die Nacht, gehen vielleicht heute Abend noch etwas essen, und schlafen unsere letzte Nacht auf dem spanischen Festland. Morgen besteht unsere „Tagesetappe“ aus 16 km bis zum Hafen, wo die Fähre nach Lanzarote ablegt.