In-47-Tagen-bis-Lanzarote

Sevilla, Tag 37

Veröffentlicht: 23.08.2023

Mittwoch, 23.8.2023, Tag 37
Ohnehin war heute ein Ruhetag und Sightseeing-Tag in Sevilla geplant, allerdings war es auch vernünftig, bei einer Wetterlage, die als ungesund eingestuft wird, die Unterkunft so wenig wie möglich zu verlassen. Immerhin haben wir hier eine gute und funktionierende Klimaanlage. Wenn ihr euch die TemperaturLage in Spanien anschaut und gleichzeitig betrachtet, dass unsere Route vom Nordwestlichen Ende der Pyrenäen diagonal durch Spanien bis nach Andalusien ging, haben wir genau den Korridor mitgenommen, der fast durchgehend Temperaturen um die 40° anzeigt. Heute waren es hier in der Stadt 46° , Wer bietet mehr oder wer hat schon einmal mehr erlebt ?Dennoch haben wir es vor die Türe geschafft und waren auf der Dachterrasse des Corte Ingles, um einen schönen Überblick über die Stadt zu haben. Danach haben uns die engen und schattigen Gässchen der Altstadt, die etwas kühler sind, angelockt. Faszinierend ist in der Altstadt auch der immer wiederkehrende Kontrast zwischen alter und moderne Architektur. Heute Nachmittag sind wir dann in den Palacio de las Dueñas gegangen, weil er sehr schön, faszinierend und schattig/kühl ist. Es ist ein Stadtpalast, der immer noch in Familienbesitz ist und der Familie von Alba gehört (im 15.Jahrhundert erbaut im Stil Gotik, in der Renaissance umgebaut, ist aber ein Museum und hat eine große Sammlung von Gemälden, Skulpturen und dekorativer Kunst).offensichtlich war einer der Albas Torero 1945 und hat in schicker Uniform Toros klargemacht und sich die Köpfe der Stiere ins Wohnzimmer gehängt 😩Etwas erschöpft und bei 46° mehrfach komplett durchgeschwitzt, sind wir nachmittags wieder in unsere klimatisierte Unterkunft geflüchtet und verlassen sie nur noch für Wein und Essen. Morgen geht’s weiter Richtung Hafen, halbe Strecke Richtung Huelva