In-47-Tagen-bis-Lanzarote

von Brenes nach Sevilla, Tag 36

Veröffentlicht: 22.08.2023

Dienstag, 22.8.2023, Tag 36
Heute beginnt unsere 6. Woche. Wir waren früh wach und haben uns fertig gemacht für eine kurze Strecke von Brenes nach Sevilla. Wir befinden uns auf der Zielgeraden, heute ist Dienstag, am Freitagabend werden wir bereits in Huelva sein und am Samstag auf der Fähre nach Lanzarote. Die Strecke heute hatte ein Höhenprofil, das wir in den letzten 35 Tagen nicht ein einziges Mal hatten, beängstigend😂 (s.Foto). Dafür ist das Klima wirklich beängstigend ‼️wir haben ne Sprintstrecke hingelegt und uns unterwegs nur 1 einzige Kaffeepause gegönnt und waren bereits um 10:30 in Sevilla, da hatte Sevilla schon 34°. Mit Erreichen von Sevilla sind wir auch wieder an den Rio Guadalquivir gekommen, den ich schon vor ein paar Tagen erwähnt habe und der uns seit Córdoba begleitet. Dann haben wir in Sevilla als erstes unser Gepäck in der neuen Unterkunft (in einem sehr sehr schönen alten Gebäude) abgelegt und sind zu Fuß in die Altstadt, an deren Rand wir wohnen. Wir haben die Altstadt erkundet und einige Geschäfte durchgenommen. Hier und da sind wir, mal für ein Getränk, mal für ein Eis, mal für ein Klo eingekehrt. Dann haben wir die Kathedrale besucht (Catedral de Sevilla, Santa María de la Sede, Bischofskirche des Erzbistums Sevilla, größte gotische Kirche Spaniens und eine der größten Kirchen der Welt, wurde 1401–1519 erbaut) und anschließend noch den Königspalast (real Alcázar), der schon seit dem Mittelalter steht und auch heute noch von der königlichen Familie benutzt wird, wenn sie Sevilla besuchen.