In-47-Tagen-bis-Lanzarote
vakantio.de/in-47-tagen-bis-lanzarote

Vom Département de la Meuse in die Champagne, Tag 5

Veröffentlicht: 22.07.2023

Samstag, 22. Juli 2023, Tag 5 , von Halles sous les Côtes nach Tilloy in der Champagne. Um es gleich vorweg zu sagen: die heutige Etappe war richtig schwer, richtig anstrengend, weil große Entfernung (86 km), weil viele Höhenmeter (über 1100 Höhenmeter), weil sehr starker / heftiger Gegenwind die ganze Zeit.

Apropos Gegenwind: hättet ihr es geahnt, dass bei einer Großwetterlage von SüdWesten und einer geplanten Tour nach SüdWesten auch der Wind aus SüdWesten kommt und wir dementsprechend seit fünf Tagen Gegenwind haben und es wahrscheinlich auch nicht enden wird ?

Und weil es heute so anstrengend war, haben wir stark gekämpft und es so gerade eben überlebt, trotzdem wunderschöne Landschaften, über menschenleere Landstraßen gefahren, je weiter wir von der belgischen Grenze wegkamen, desto geringer wurde die Kühedichte, wir sind in die Champagne gekommen und vermutlich werden Kühe gegen Weintrauben ausgetauscht.

Erneut haben wir festgestellt , dass E-Bike fahren Keineswegs bedeutet, dass das Fahrrad von ganz alleine fährt. In meinem Fall war es heute so, dass im starken Gegenwind mit vielen Höhenmetern das Akku irgendwann die Flügel gestrichen hat, es hatte auch einiges zu leisten, das Gesamtpaket ist schwer, ein schweres Fahrrad (25 kg) schwere GepäckTaschen (circa 15 kg) ein schwerer Fahrer (genaue Daten liegen nicht vor 😂), Höhenmeter und Gegenwind.

Jetzt sind wir todmüde und haben unsere Unterkunft in einer ausgebauten Scheune am Zielort Tilloy bezogen, schmales Bett für zwei Personen, wir werden uns im Schlaf nicht drehen können.

Euch allen eine gute Nacht, bis zur sechsten Etappe, Andrea und Tom

Rolf
danke fürs teilhaben! coole tour! ihr seht super aus.