ildikoreist
vakantio.de/ildikoreist

Ein Wochenende in Amsterdam

Veröffentlicht: 09.04.2018

Ich fliege für ein Wochenende von Berlin nach Amsterdam und kann mich kaum satt sehen an dieser wunderschönen Stadt. Ich könnte jedes Haus, jede Brücke, all die unterschiedlichen Boote auf den insgesamt 100 km langen Kanälen fotografieren; es ist alles so charmant und hübsch! Das einzige, was stört, sind die unzähligen Radfahrer, die mit schrillem Klingeln in einem solchen Tempo durch die schmalen Gassen rasen, dass ich mich wundere, keine Zeugin eines Unfalls zu werden. Ich übernachte in Den Haag, mit dem Bus in 40 Minuten zu erreichen, da Amsterdam sehr teuer ist und mache zudem einen kleinen Abstecher an den Strand in Scheveningen. Am Sonntag kröne ich mein Amsterdam-Wochenende mit dem Besuch von "Dutch Doubles", getanzt vom Holländischen Nationalballett. Ich bin noch Stunden danach neben der Spur, da mich die Vorstellung tief berührt und definitiv zu den schönsten Tanzerlebnissen meines bisherigen Lebens gehört.