ildikoreist
vakantio.de/ildikoreist

Ausflug in die Schlucht "Quebrada de las Conchas"

Veröffentlicht: 04.03.2018

Von Cafayate aus unternehme ich einen geführten Ausflug in die Quebrada de las Conchas ("Schlucht der Muscheln"). Es handelt sich dabei um einen engen Abschnitt des Tals Río Guachipas, auch Rió de las Conchas ("Fluss der Muscheln") genannt. Die Landschaft wirkt teilweise wüstenhaft und besteht aus rotem Sedimentgestein, Sand- und Tonstein. Der Ausflug ist eines der Highlights meiner Reise, trotz Hitze und Sonnenbrandgefahr komme ich nicht aus dem Staunen heraus. Ich bin so im Foto-Rausch, dass ich hinter der 10-köpfigen Gruppe zurückbleibe, den Anschluss verliere und unser Reiseleiter mich suchen kommt. "Austria, Austria" tönt es durch die Schlucht, da er sich zwar meine Nationalität, nicht aber meinen Vornamen merken konnte. "Aqui" (hier), schreie ich und springe vom Boden hinter den Wüstenpflanzen hoch, die ich gerade künstlerisch in Szene gesetzt habe. Von da an lässt er mich nicht mehr aus den Augen.. :-)