ich-meld-mich-wenn-ich-da-bin
vakantio.de/ichmeldmichwennichdabin

Next Stop Slowenien: Vintgar & Bohinj

Veröffentlicht: 14.09.2019

Heute ist unser letzter Tag in Bled, und einem weiteren Tipp unseres Herbergsvaters folgend machen wir uns auf, um die Vintgarklamm zu durchlaufen. Da unser Hostel etwas außerhalb und bereits in der richtigen Richtung liegt, können wir einen schönen Weg zu Fuß machen. Entgegen der meisten Touristen starten wir die Klamm flussabwärts beim 16 Meter hohen Wasserfall Šum.

Wasserfall Šum

Für 10 Euro Eintritt durchlaufen wir die ca. 1,6 km lange Klamm, die im Triglav Nationalpark und 4 km von Bled entfernt liegt.

Gemeinsam

Vintgarklamm

Anschließend laufen wir, versorgt mit Eis, zurück zum Hostel und genießen ein letztes Mal die hier typische Aussicht.

Umgebung Bled

Wir packen unsere Rucksäcke und bedanken uns nochmal beim Hostelvater. Wir haben alle Empfehlungen genutzt und alle waren grandios, das Hostel liebevoll mit schönem Garten und zwar ein wenig außerhalb, aber ruhig und alles fußläufig gelegen. Daher Hostel-Empfehlung: "Hosteller", Bled.

Wir nehmen den Bus nach Ribčev Laz am See Bohinjsko jezero (deutsch: Wocheiner See), wo wir eine weitere Nacht bleiben. In der Abenddämmerung, als die Tagestouristen schon alle wieder weg sind, schauen wir uns den See und die kleine Stadt an.