Sophia on the road
vakantio.de/ichbindannjetztweg

Leaving the Comfortzone - Sydney / 01.01. - 04.01.2019

Veröffentlicht: 15.01.2019

Die letzten Tage zusammen haben Linni und ich nochmal richtig ausgenutzt. Wir sind mit einem leckeren Obstteller vom Paddys Market gut ins neue Jahr gestartet und haben dann die mega schönen bunten Gassen Glebes erkundet, außerdem haben wir uns im Einkaufszentrum bei einem mega fancy Kuchenladen zum Abschied und auf unsere tolle gemeinsame Zeit ein Törtchen gegönnt, wobei ich Linni eingeladen habe, und sie hat mich dann am letzten Tag mit einem Pizzapicknick im Park überrascht, worüber ich mich so sehr gefreut habe!

Außerdem sind wir am 04.01. dann nochmal nachmittags zusammen über die Harbour Bridge gelaufen, weil wir das bis dahin noch nicht hinbekommen hatten. Die Aussichten auf den Hafen, das Opera House und die Skyline Sydneys waren spektakulär und wir sind dann rechtzeitig zu unserem letzten gemeinsamen Sonnenuntergang in Australien am Luna Park angekommen, dessen cooles 3D Tor in der Dämmerung mega cool mit Schwarzlicht beleuchtet war. Wir setzten uns an den Steg und schauten gemeinsam dabei zu, wie die Farben des Himmels sich änderten und waren traurig, dass wir ab morgen nicht mehr zusammen sein würden.

Anschließend liefen wir auf der Harbour Bridge wieder zurück und weil wir an Annas Hostel vorbei kamen, besuchten wir sie kurz, redeten über ekelige Kakerlakengeschichten, lachten uns gemeinsam auf ihrer Dachterrasse mit der besten Aussicht weg, bis uns alles weh tat und verabschiedeten uns dann schließlich gequält voneinander.

Das war echt krass, wie lieb wir Anna gewonnen hatten und auch wie schön schließlich die Zeit mit Linni gewesen war.

Ich freute mich aber umso mehr auf das, was jetzt kam und irgendwie war es auch cool, jetzt bald ganz auf eigenen Beinen zu stehen und etwas neues zu erleben.

Eine Sache, die der Typ in Newcastle zu uns gesagt hatte schoss mir in den Kopf: " Wenn ihr zu zweit seid, seid ihr ja quasi immer in eurer Komfortzone, weil ihr wisst, dass ihr egal was ist einander habt." Dann geht es wohl jetzt raus aus meiner Komfortzone.

Ende Goon, alles Goon!

Song of the day(s): I will Always Return von Bryan Adams, weil das einfach so ein gutes Gefühl in mir hervorruft und ich weiß, dass ich immer zu meinen Freunden und meiner Familie zurück finden werde, auch wenn es jetzt erstmal in mein alleiniges Abenteuer geht.