MitJohannesUnterwegs
vakantio.de/ichaufreisen

Tag 87-96 Wellington - Südinsel

Veröffentlicht: 12.08.2018

Am Wochenende war ich etwas wandern und am Sonntag morgen in Wellington einen Markt besucht und etwas Obst gekauft, da war sehr viel los. Von Montag bis Freitag war arbeiten angesagt. Am Freitag Abend noch ein mal e gutes Bier auf der Nordinsel getrunken, bevor es am Samstag Morgen mit der Fähre zur Südinsel gegangen ist.

In Picton angekommen bin ich über den Queen Charlotte Drive nach Nelson gefahren im I-Site eine Karte geholt und meine Klamotten gewaschen, am Abend war ich beim Italiener Pizza essen (40cm 22$) und die war richtig gut :).

Heute am Sonntag habe ich die Christ Church Cathedral und den Centre of NZ angesehen.

Von da aus bin ich über Motueka nach Takaka gefahren wo ich die Te Waikoropupu Springs (~14000L/sec. Größte Frischwasserquelle nz) besichtigt habe.

Sehr schöne Gegend um den Abel Tasman Nationalpark, morgen werde ich da eine Teilstrecke vom Great Walk laufen.

Meine Reise früht dann die nächsten Tage an der Westküste entlang nach Süden. Wo es dann auch kalt wird.