MitJohannesUnterwegs
vakantio.de/ichaufreisen

Tag 69-86 Wellington und Region

Veröffentlicht: 02.08.2018

Ich bin im Moment in der Hauptstadt von Neuseeland in Wellington, bin von Hastings über Wine Route richtung Wellington gefahren. Vorher aber zu Cape Palliser abgebogen und mir die Putangirua Pinnacles angesehen, das war eine schöne kurze Wanderung. Hier in Wellington arbeite ich zur Zeit auf dem Bau, ist so eine alte Schule mit Kapelle von 1905 hier müssen wir die Türen, Fenster und Holzleisten demontieren da das Holz hier sehr wertvoll/teuer ist und verkauft wird.

Am Freitag habe ich das Munchen Food Hall & Bier Haus besucht, sehr schön mal ein wieder ein bayrisches Bier zu trinken :)

Samstag und Sonntag habe ich mir die City und die Museen ansgesehen und bin auf dem Mt. Victoria gelaufen zum Lookout von hier hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt, Hafen und auf der anderen Seite den Airport. Die haben hier sehr steile Straßen bzw.  Viele Hügel.

Habe die Weta Cave besucht und eine kleine Führung mitgemacht war sehr interessant :), die stellen Film Requisiten her  zb. Helme, Schwerter usw. für die Herr der Ringe und Hobbit und viele weitere Filme.  Am besten mal googeln (The Weta Cave)