MitJohannesUnterwegs
vakantio.de/ichaufreisen

Tag 119-126 Sydney, Canberra, Melbourne

Veröffentlicht: 11.09.2018

In Sydney habe ich den bekannten Bondi Beach besucht, Hier sind viele Surfer unterwegs, aber zum schwimmen zu kalt.

Madame Tussauds angesehen, da habe ich meinen Platz gefunden :D Ein wenig durch die stadt gelaufen und das schöne Wetter genossen, schließlich ist das mein letzter Tag in Sydney.

Am nächsten Tag bin ich mit dem Zug von Sydney nach Canberra gefahren. Die Züge sind zwar etwas alt aber dafür sehr billig und eine bequeme stressfreie Reise.

In Canberra habe ich das War Memorial besichtigt war sehr interessant. Von hier aus bin ich zum Parlament gelaufen und dies mir angesehen.  Das war es auch dann schon ziemlich in Canberra, auf das Museum hatte ich keine Lust.

Bin dann von Canberra wieder mit dem Zug, aber diesmal mit first Claas nach Melbourne gefahren ca. 10 stund.

Am Morgen zum infocenter karte für Melbourne geholt.

Den Queen Victoria Markt durchlaufen, Wahnsinn was da los ist und was man da alles angeboten bekommt.  Das Museum besucht.

Am Abend bin ich auf das Eureka Skydeck 88 von hier habe ich erstmal gesehen wie groß das Melbourne mit seinen Stadtteilen eig. ist.

Danach im Hophaus ein Hefe getrunken und zufällig wegen der Kappe zwei Bayer die hier seit 4 Jahren Leben kennengelernt und mit denen dann das ein oder andere Bier noch getrunken :D

Am nächsten Tag war ich nicht so fit, musste aber trotzdem früh raus weil ich das Hostel gewechselt habe.

Gestern habe ich die rennstrecke angesehen, den Botanischen Garten besucht und war ein wenig shoppen, habe aber nichts gefunden.  Am Abend dann mal ein richtiges australisches Steak gegessen das perfekt war. Mit eines der besten was ich gegessen habe.

Gerade sitze ich in der State Library Victoria in Melbourne (die ist vielleicht groß und gut besucht) und schreibe den Blog.