MitJohannesUnterwegs
vakantio.de/ichaufreisen

Tag 103-112 Queenstown, Milford Sound, Dunedin, Chch.

Veröffentlicht: 26.08.2018

Seit meinen letzten Beitrag bin ich sehr viel gereist.

Bei Wanaka habe ich einen Day Walk gemacht, Roy's Peak ~14,5km und ~1400hm. War eine schöne aber auch anstrengende Wanderung, aber zum Schluss wird man belohnt durch die coole Aussicht und dem Schnee.

Queenstown war der nächste Stopp, eine schöne kleine Stadt in der man sehr gut shoppen und Geld aus geben kann.  Mittag habe ich den bekannten Burgerladen Ferg Burger besucht. Hier ist immer sehr viel los, aber nach 20-25min warten hatte ich meinen burger und der groß und lecker :)

Weiter am Lake Wakatipu nach Glenorchy zu einem Drehort von Herr der Ringe (Isengard) gefahren.

Es ging dann nach Te Anau und Milford Sound, dieser Ort im Fiordland ist sehr abgelegen.  Hier habe ich dann eine Bootstour gemacht, das Wetter war da zwar nicht so schön, aber es hat mit trotzdem sehr gefallen abgesehen von den lästigen Sandfly's.

Die Reise ging dann nach Dunedin, dort habe ich mit das Museum und die steilste Straße der Welt (Baldwin Street) angesehen bzw. hochgelaufen. Moeraki Boulders etwas weiter oben am späten Abend besucht.

Bin dann über Twizel zum Lake Pukaki hier habe ich ein Foto vom Mt.  Cook gemacht und dann weiter zum bekannten Lake Tekapo.

Also nächstes hatte ich ca.  25km Gravelroad vor mir zum Mt. Sunday oder für LOTR Fans Edoras, für mich mit einer der schönsten Gegend in Neuseeland.

Im Moment bin ich in Christchurch angekommen, aber die City gefällt mit nicht so, hat irg. wie kein richtiges Stadtzentrum sondern ist alles ein wenig zerstreut. Wird auch noch sehr viel aufgebaut was durch das Erdbeben 2010/2011 zerstört wurde.

Hier wird meine Reise durch Neuseeland enden, da ich von hier aus nach Australien (Sydney)  fliegen werde demnächst.