MitJohannesUnterwegs
vakantio.de/ichaufreisen

Tag 97-102 Abel Tasman-Otago

Veröffentlicht: 18.08.2018

Am Montag morgen bin ich zu dem Split Apple Rock gefahren, Foto gemacht und weiter nach Marahau gefahren wo das infocenter für den Abel Tasman Nationalpark /Great Walk ist. Dort habe ich ein Watertaxi gebucht was mich zu einer Bay gebracht hat,  von dort bin ich dann ca.  20km zum Auto zurück gelaufen.

Von da aus bin ich eig ohne einen nennenswerten stopp zu Pancake Rocks gefahren. Waren ganz net anzusehen, war auch bei low Tide am Strand.

Bei Hokitika etwas außerhalb ist so richtig blaues Wasser und eine schöne Gegend.

Der nächste Stopp war der Franz Josef Glacier, im Info Center Informationen über Wetter und Track/Weg Zustand geholt. Es hat die ganze Nacht geregnet und am morgen ein wenig, bin aber trotzdem den Roberts Point Track gewandert und kurz bevor ich auf der Aussichtsplattform angekommen bin hat es aufgehört zu regnen und das Wetter war schön, man hatte eine schöne Aussicht auf den Gletscher wie man sie nur sonst vom Helikopter bekommt. Habe nur 4 Leute auf dem Track getroffen. Heute war ich beim Fox Glacier und bin beim Lake Matheson gelaufen und schöne Bilder gemacht.

Gerade bin ich in Wanaka, da ist vielleicht viel los durch die Ski Gebiete und das schöne Wetter und Wochenende. Morgen werde ich den Roys Peak Track Wandern (Berg hat rund 1500m), von dort aus hat man eine schöne Aussicht auf die Berge und Gletscher. Wollte ja mal ein Tag Boarden, aber nachdem ich die Preise erfahren habe mal sehn, denke aber eher nicht.. 1x Tageskarte Skipass kostet ca. 115-130$, dann Brauch ich ja noch die ganze Ausrüstung...

Meine Reise geht dann weiter über Queenstown und Milford Sound.