hipeluwu_nordkap
vakantio.de/hipeluwu_nordkap

12. Reisetag

Veröffentlicht: 04.06.2019

Wir verlassen den Rastplatz Richtung Lofoten. Beim Aufräumen stellt Peter fest, dass sich ein chinesisches Wohnmobil zu uns gesellt hat. Wir erfahren, dass eine Familie mit zwei kleinen Kindern eine Eurasien-Tour vom 21. April bis Oktober machen will. Wir sind fasziniert von der Schönheit der Lofoten. Imposant gezackte Gebirgsketten und am Fuß der Berge liegen Wiesen, Sandstrände, felsige Buchten, Häfen und bunte Dörfer mit Häusern, die auf Pfählen stehen. Nicht zu vergessen die Schären und kleinen Inseln im Meer. Unterwegs "duftet" es immer wieder etwas streng. Kein Wunder! Überall werden Stockfische produziert. Gegen 18 Uhr kommen wir am Hafen in Moskenes an und erkundigen uns nach der nächsten Fähre. Sie geht um 20.30, wir dachten um 23.45. Deshalb entschließen wir uns, hier zu bleiben und den kleinen Fischerort A nicht mehr zu besuchen. Wenn alles klappt, erreichen wir Bodo auf dem Festland um 23.45.