hipeluwu_nordkap
vakantio.de/hipeluwu_nordkap

Wieder zu Hause

Veröffentlicht: 30.06.2019

Es ist schön, wieder zu Hause zu sein und an die vielen Eindrücke zu denken, die wir in den 28 Tagen sammeln konnten. Wir waren jeden Tag unterwegs zu einem neuen Ziel, was schlussendlich zu den gefahrenen 9080 Kilometern führte. Getankt wurde einer alten Regel folgend immer bei halbvollem Tank. So haben wir 20mal insgesamt 863 Liter Diesel getankt. In Norwegen sind wir von unserer grob geplanten Route abgewichen und haben es nicht bereut. Es wäre schade gewesen, die Hochebene Hardangervidda oder die Flåmbahn nicht erlebt zu haben. Wir haben nicht gezählt, wieviele Tunnels und Brücken in Norwegen passiert wurden. Jedoch haben wir noch nie in einem Tunnel einen Kreisverkehr gesehen, um einen anderen Tunnel anzubinden. Jetzt sind wir noch gespannt auf die Maut-Abrechnung. In Bodö, Fauske, Trondheim, Bergen und Oslo haben wir insgesamt ca. 25 Mautstellen passiert. Die Fähre Kristiansand nach Hirtshals haben wir nicht genutzt und den Landweg gewählt, um unserer Luna die 3,5stündige Überfahrt zu ersparen. Dafür haben wir aber noch sehr schöne Eindrücke vom Oslofjord bekommen.

Diese Tour war für uns ein großes Abenteuer und von dem Erlebten werden wir noch lange erzählen können. Es hat sich absolut gelohnt!!!!!