hipeluwu_nordkap
vakantio.de/hipeluwu_nordkap

13. Reisetag

Veröffentlicht: 05.06.2019

Um 0.15 Uhr treffen wir in Bodo auf dem norwegischen Festland ein. Jetzt noch einen Campingplatz zu finden, ist mehr als  unwahrscheinlich. Wir nächtigen auf einem coop-Parkplatz!🤔 Wie romantisch! Schnell nach dem Frühstück fahren wir Richtung Mo i Rana, einer Industriestadt, die m. E. neuseeländisch klingt. Wir kommen an reissenden Flüssen vorbei, die eingebettet zwischen Tannen- und Birkenwäldern liegen. Im Nordland-Nationalpark machen wir einen schönen Spaziergang durch eine verwunschene Gegend, die uns über eine Holzhängebrücke in den Wald führt. Luna findet das gar nicht angenehm, und erst nach gutem Zureden geht sie langsam, aber geduckt und mit gespreizten Pfoten, hinüber. Trotzdem genießt sie es, mal wieder draußen sein zu können. Auf über 692 Metern gelangen wir zum Polarkreis, der natürlich auch hier touristisch aufgemotzt ist. Aber auch wir machen die obligatorischen Fotos und kaufen ein paar Souvenirs. Jetzt kommt eine 35 km lange Baustelle auf der E 6o. Hier wird wohl die komplette Straße neu verlegt und begradigt. Nun wollen wir nur noch auf einen Campingplatz, finden einen hübschen bei Mo i Rana und genießen die Zeit vor dem Womo. Das erste Mal draußen Tisch und Stühle aufbauen und einen Kaffee trinken 😋