helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Hermanus - Clarence-Drive - Franschhoek

Veröffentlicht: 21.10.2022

Gestern ging es im neuen Hafen von Hermanus dann zum zNacht ins Restaurant «the Rock», wo es zuerst Sushi für die drei anderen gab, ich hatte einen Sommer Salat, zum Hauptgang gab es Baby-Kingklip und für mich ein Rindsfilet.

Nach dem Frühstück hiess es Abschied nehmen von Hermanus. Unser Weg führte uns über Kleinmond, Betty Bay und Gordon’s Bay über den Clarence-Drive in Richtung Sommerset West, wo wir dann auf der N2 über den Sir Laury Pass in Richtung Grabouw unterwegs waren.

Bis nach Gordon’s Bay war uns das Wetter nicht hold und es hat fast immer geregnet und war sehr windig. Nach Gordon’s Bay bis nach Grabouw/Elgin war es dann trocken und schon sonniger.

Wir stoppten nicht am Peregrin Farmstall, sondern am Elgin Railway Market, welcher leider noch geschlossen war.

Weiter führte uns der Weg dann über den Franschhoek Pass nach Franschhoek, wo wir Studer’s im Franschhoek Cellar trafen und ein Wine Tasting genossen haben.

Danach ging es zum Einchecken ins Ashbourne House, Tim hiess uns herzlich willkommen und wir haben die kommenden drei Tage kurz durchgesprochen. Danach war der Zimmerbezug.

Um 15:30 Uhr machten wir dann noch kurz einen Abstecher in die "Hey Joe Brewery" bevor wir uns dann zu Hause auf den Abend im «la petite Colombe» vorbereitet haben.