hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 4 - 06.06.2017 - Wanderung in Bayrischzell

Veröffentlicht: 06.06.2017

Leider warfür heute wieder Regen angesagt :-( Trotzdem haben wir uns entschlossen eine Wanderung zu machen, um die tolle Natur hier zu geniessen. Also Regensachen an und los... Wir haben uns für den Wendelstein-Männlein-Weg in Bayrischzell (ca. 13 km von Schliersee entfernt) entschieden, da dieser für Kinder verschiedene Stationen bietet. Leider nicht Kinderwagen geeignet, also musste Juliane ab in die Trage ;-) Anfangs hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter, was später anders wurde. Insgesamt hatte der Weg 4 km, es mussten aber auch 200 Höhenmeter überwunden werden. Das Wendelstein-Männlein zeigte uns immer den Weg und Jette konnte es kaum erwarten, wenn mal ein Mädchen den Weg wies - mit dem Satz "Das bin ich" ;-) Die Stationen waren das 1. Kneipp-Bad, 2. ein Aussichtsturm mit super Blick über den Ort, 3. der Totholz-Steig mit vielen Informationstafeln über Totholz seine Funktionen etc., 4. Grüne Gumpe mit Wasserfall und Wasserspielplatz und 5. eine kleine Alm mit "Bergcafe Siglhof" und Spielplatz: hier sind wir dann tüchtig nass durch strömenden Regen geworden und waren froh pausieren zu können. Zum Mittag gab es dann für uns Weißwürste mit Brezeln und für Jette Schokokuchen ;-) Juliane hat tüchtig mit Weißwürste gegessen und mir die Wurst teilweise am Stück vom Teller genommen und in den Mund gesteckt. Nach der Stärkung ging es zurück nach Bayrischzell, leider immernoch im Regen. Am Ende gab es nochmal einen Wasserfall bevor es wieder in den Ort ging. Aufgrund des Dauerregens ging es dann zurück ins Hotel und zum Abendessen mit Auto zum Italiener...zur Einstimmung auf morgen, da geht es ab nach Italien.