hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 21 - 14.06.2019 - Besichtigung Nürnberg und Rückreise

Veröffentlicht: 17.06.2019

Da unser Hotel zentral in Nürnberg lag, machten wir nach dem Auschecken aus dem Hotel noch eine kleine Stadtbesichtigung durch Nürnberg. Diese war allerdings aufgrund der großen Hitze wirklich anstrengend - und Martin streckenweise genervt, da ich mich im Straßen Wirrwarr immer wieder verfranzt habe. Wir sind also zur Kaiserburg geschlendert und haben auf dem Hinweg die St. Jakobs Kirche mit angeschaut. Im Park bei der Kaiserburg gab es dann erstmal eine Verschnaufpause mit Blick über die Stadt. Danach ging es wieder zurück und wir haben uns noch 3 weitere Kirchen angeschaut: St. Sebaldus, die Frauenkirche und St. Lorenzkirche, wobei letztere uns am besten gefiel. Hier gab es auch eine Madonna-Statur mit lächelndem Gesicht und einem Baby was mit seinen Füßchen spielt, was Henriette am tollsten fand. Eine Frau schenkte Henriette in der Kirche ein Lesezeichen und erzählte uns ein wenig zur Kirche und z.B. zu einem Fensterbild, was nach Dürers Zeichnung gefertigt wurde und den heiligen Lorenz darstellte.

Gegen 16:30 Uhr machten wir uns dann auf dem Heimweg und waren froh, dass wir trotz kurzem Stau recht gut durchgekommen sind und gegen 20 Uhr wieder zu Hause waren.