hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 19 - 12.06.2019 - Sigmund Thun Klamm

Veröffentlicht: 12.06.2019

Heute hieß es wieder einmal abreisen und Ade schöne Alpenlandschaft. Doch vorher wollten wir noch einen Ausflug machen. Ursprünglich war eine Schifffahrt auf dem Zeller See geplant - doch aufgrund des Wetters sind die Schiffe auch heute nicht gefahren - zu windig. Also haben wir uns spontan für die Sigmund Thun Klamm entschieden. Von den Gletschern überm Kapruner Tal konnte man der Kapruner Ache ihren Weg ins Tal hinunter folgen - während wir nach oben stiegen. Wirklich beeindruckend, diese Wassermassen. Oben angekommen hatten wir dann einen schönen Blick auf den sehr ruhigen Klammsee. Danach wanderten wir noch ein Stück hinauf auf die Alm "Schneckenreith" um dort zu Pausieren und den Ausblick zu genießen bevor es zurück ins Tal ging.

Im Anschluss hieß es auf Wiedersehen und Weiterfahrt nach Nürnberg. Auch diese Fahrt war recht beschwerlich, da diesmal Juliane schlecht wurde und wir Sachen wechseln und Auto umbauen mussten - ich hinter, Jette vor ... :-( In Nürnberg haben wir im Holiday Inn eingecheckt und in der ältesten Bratwurststube lecker Nürnberger Rostbratwürste zum Abendbrot gegessen.