hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 14 - 16.06.2017 - Bootsausflug zur Muschelinsel

Veröffentlicht: 16.06.2017

Da Henriette gerne mal mit einem Boot fahren wollte, haben wir heute Vormittag einen Ausflug mit dem Boot "Europa" zur Muschelinsel gemacht. Die Insel befindet sich zwischen der Adria und der Lagune von Marano. Nach einer halbstündigen Fahrt dorthin hatten wir auf der Insel einen Aufenthalt von ca.1,5 h. Die Insel war sehr natürlich, viele Möwen und am Strand entlang tausende von Muscheln. Henriette hat es viel Spaß gemacht, Muscheln zu sammeln..und es gab wirklich ein paar schöne Exemplare. Im Wasser konnte man kleine Krebse oder Krabben und auch "Muschelbewohner" mit ihren Muschelhäusern laufen sehen. Wirklich beeindruckend - aber Jette hatte ein wenig Angst davor :-) Am Nachmittag waren wir wieder am Strand und da hat Juliane dann auch Muscheln sortiert. In die Förmchen rein und wieder raus und ab und an mal versuchen einein den Mund zu stecken, falls Mama mal nicht meckert ;-)