heis-reist
vakantio.de/heis-reist

Tag 9 - Ankunft in Hoi An

Veröffentlicht: 01.02.2023

Eine etwa 4-stündige Busfahrt führte mich über die Stadt Danang zum historischen Städtchen Hoi An. Ich freue mich hier besonders auf das wärmere Wetter und die etwas ruhigere Gangart. In meiner neuen Unterkunft wurde ich wahnsinnig lieb empfangen und die Rezeptionistin Vicky hat mir gleich auf einer Karte die wichtigsten Plätze in und um Hoi An gezeigt. Ich habe ein sehr hübsches Zimmer mit kleinem Balkon bekommen und genieße jetzt erst einmal die Ruhe eines eigenen Zimmers und vor allem Badezimmers.

Blick von meinem Balkon

Nach einer Dusche und einer kleinen Pause, spazierte ich zum Schneider Be Be Tailor. Der an mehreren Stellen angepriesene Schneider liegt nicht weit von meiner Unterkunft. Dort habe ich gut zwei Stunden zugebracht, bis ich Schnitte und Stoffe ausgewählt hatte und bis ich komplett vermessen war. In zwei Tagen kann ich zur ersten Anprobe kommen.

Stoffauswahl beim Schneider

Im Anschluss daran spazierte ich durch die beschauliche Altstadt. Hoi An ist ein außerordentlich hübsches Städtchen und ich freue mich schon darauf hier einzutauchen.