heimi-sabbatical1
vakantio.de/heimi-sabbatical1

🇪🇸 Roses

Veröffentlicht: 12.10.2019

19. Etappe Benicàssim —> Roses 412 KM (Gesamt 5134 KM)

Auf der halben Strecke Richtung Roses passieren wir Barcelona, die Hauptstadt Kataloniens. Wir unterhalten uns über die Bestrebungen Kataloniens sich von Spanien zu trennen. Es fällt uns schwer nachzuvollziehen, dass ein Land von der Größe Niedersachens im heutigen Europa bzw. in der globalisierten Welt, einen neuen Nationalstaat gründen will.

Unser Campingplatz liegt kurz vor der Stadt und ist unerwartet gut ausgelastet. Wir erkunden am Ankunftstag mit den 🚲 den Ort und schauen uns auch den Nachbarort Empuriabrava an, das Venedig Spaniens. Hier haben sich viele Boots-Liebhaber ihren Traum von einem Häuschen mit direkten Wasserzugang erfüllt.

Vor allem die Nachbar-Buchten von Roses sind wirklich sehenswert. Wir finden ein Restaurant mit Blick auf eine kleine Bucht und die in den Berg gebauten Häuser, die wie Schwalbennester aussehen. Der Sonnenuntergang mit dieser Kulisse hatte etwas Magisches.

Unsere 🚲-App führt uns wieder in unberührte Natur und beschert uns einzigartige genussvolle Momente, diese teilweise nicht asphaltierten Wege hätten wir ohne unsere Cobi 🚲- App nie entdeckt.

Am letzten Tag geht’s nochmal an den Pool - Nachmittags entdecken wir noch einen in den Fels gehauen Weg, der zwischen den Häusern und dem Meer bis zur nächsten Bucht führt.