heimi-sabbatical1
vakantio.de/heimi-sabbatical1

🇪🇸 Benicàssim

Veröffentlicht: 06.10.2019

18. Etappe El Saler —> Benicàssim 95 KM (Gesamt 4722 KM)

Als nächstes haben wir den Badeort Roses, kurz vor der französischen Grenze als Ziel. Die Strecke führt uns mitten durch Valencia und dann auf die Autobahn. Während wir unterwegs sind, checkt Heidi die Tagestemperaturen unseres neuen Zielortes und die sind 5-6 Grad unter den bisher von uns gewohnten Temperaturen von 27 - 28 Grad - also sehr frostig 🥶 😊. Wir beschließen, dass wir nicht 🥶 wollen, fahren den nächsten Rastplatz an und suchen uns ein neues Ziel in der Nähe - unsere Wahl fällt auf Benicàssim.

Benicàssim empfängt uns mit einem tollen Panorama auf die Strand-Promenade und das Meer. Unser Campingplatz ist 500m vom Strand entfernt, terrassenförmig angelegt und hat einen schönen großen Pool. Der Strand ist ideal für Kinder unter 10 und Erwachsene über 70, man kann locker 300m ins Meer gehen und steht nur bis zu den Hüften im Wasser 😂.

Wir erkunden mit den 🚲 die Umgebung und stoßen auf eine Fahrradstrecke (Via Verde) die auf einer stillgelegten Bahnstrecke angelegt wurde. Sie führt durch teilweise unberührte Natur und Tunnel zum nächsten Ort Orpesa und ist ein echtes Highlight. Orpesa ist eine einzige Beton-Bausünde aus den 70’er Jahren, hat aber einen tollen Strand und mit Blickrichtung Meer, sieht man die Bausünden ja dann auch nicht 🙄😊. Uns fällt das Restaurant Chulvi auf, das als einziges Lokal in der Umgebung sehr gut besucht ist und essen dort eine wirklich exzellente Paella Mixta 🥘 😋.

Nach 4 Tagen sagen wir dem gemütlichen Ort Benicàssim und den Mücken lebe wohl, die uns zum ersten Mal während unserer langen Reise geärgert haben ☺️😉.