heimi-sabbatical1
vakantio.de/heimi-sabbatical1

🇫🇷 Honfleur / Normandie

Veröffentlicht: 08.08.2019

4. Etappe Blankenberge —> Pont-Audemer 383 KM (Gesamt 839 KM)

Heute mit den Bikes zum 30 km entfernten Honfleur unterwegs, eigentlich eine Fahrt von 1:20h - es wurden aber fast 3 Stunden daraus. In Frankreich kannst dir entweder die Straße mit KFZ‘s & 40-Tonnern teilen, weil Fahrradwege nicht vorhanden sind oder du hast eine COBI-BIKE-APP und alle Bike-Routen Frankreichs installiert.

Unsere Route entpuppte sich als Adventure - ruhige Straßen, Wiesen, Waldwege und steinige Passagen, die uns eher an eine Endmoräne aus der Eiszeit erinnerten - da half nur schieben 😳😁.

Keine Beschilderung und bis auf eine Ausnahme, sahen wir weit und breit keinen Fahrradfahrer oder Wanderer - nur Natur pur!

Vive le Cobi und Vive le E-Vélo - ohne sie wären wir total aufgeschmissen.

Auf dem Weg, die Mündung der Seine und die Schrägseil-Brücke „Pont de Normandi“ passiert.

Honfleur ist ein kleines nettes Fischdörfchen, sehr nett anzuschauen & touristisch gut erschlossen 😂😊.

Dort angekommen, gab es zur Belohnung erstmal eine frische Portion Austern und ein Glas 🍷. Vive la France! 🙏😊

Danke für den Tip, Guido😘.