heimi-sabbatical1
vakantio.de/heimi-sabbatical1

🇫🇷 Étretat und Deauville

Veröffentlicht: 09.08.2019

Étretat und Deauville sind Sightseeing-Orte die im Zeitalter der globalen Information keine Geheimtipps mehr sind.

Étretat zeichnet sich durch seine imposante Steilküste und einem sehenswerten Kieselstrand aus. Hier hatten viele Touristen anscheinend die Idee, sich ein paar von den runden Dingern als Souvenir mit nach Hause zu nehmen - die Stadt hält mit Verbotstafeln dagegen, damit der Strand nicht irgendwann Geschichte ist. Auch Claude Monet war von dieser Kulisse fasziniert - siehe hochgeladenes Bild.

Deauville ist ein elegantes Seebad mit Yachthafen, Pferderennbahn, Villen und einem sehr breiten Sandstrand - also alles was Herr und Frau Reich so braucht um glücklich zu sein.

Auch heute waren wir froh, dass wir unsere Bikes mit hatten. Das Auto außerhalb der Orte geparkt und mit den Bikes ruckzuck die paar Kilometer zu den Hotspots gefahren.

Heute wieder die Bekanntschaft mit den berüchtigten unfreundlichen französischen Kellnern gemacht.

Wir wollten nur etwas trinken, saßen aber in dem Bereich des halb leeren Restaurants der anscheinend, mit einem karierten Papiertischtuch gekennzeichnet, zum Essen eingeplant war. Die Kellnerin teilte uns mit einem empörten Gesichtsausdruck mit, dass wir unsere Getränke hier nicht bekommen würden - also war ein Tischwechsel angesagt. Dafür gab es dann zur Belohnung süßen Wein, der gut zu einer Gänsestopfleber gepasst hätte  😂😂😂 herrlich - wir hatten unseren Spaß.