heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

Di. 28.6.: - Edmonton - Elk Island National Park

Veröffentlicht: 27.06.2022

Heute haben wir den Kindern eine Bison-Begegnung versprochen. Dazu fahren wir in den nahe gelegenen Elk Island National Park.

Die Familien-Eintrittskarte (bis zu 7 Personen) umfasst nahezu alle Nationalparks Kanadas und ist für unseren weiteren Trip ideal geeignet.

Wir starten am Bison-Loop und treffen auf einen entfernt stehenden Bisonbullen. Also fahren wir weiter in den Park hinein der von zahlreichen idyllischen Seen durchzogen wird. Es gibt tolle Wanderwege und Boardwalks und wir nutzen diese intensiv. Die Kids sind fasziniert von den großen Bieberburgen und den frisch angenagten Bäumen. Als wir auf einem schmalen Pfad auf frische Bison Hinterlassenschaften und deutliche Hufabdrücke treffen, treten wir sicherheitshalber den Rückweg an.

Der Bisonbulle ist immer noch da, aber inzwischen näher am Weg und wir können ihn gut beobachten. Eine größere Herde sehen wir beim Verlassen des Parks in großer Entfernung an einem See.

Von Karen werden wir bereits erwartet und fahren gemeinsam zu Betsy. Die Kids sind begeistert vom großen grünen Gelände rund um das Haus und Höhepunkt ist eine rasante Fahrt mit einem Aufsitzrasenmäher, welchen Betsy zur großen Freude aus der Garage holt.

Tobi Anja
Juhuuuu, endlich gibt es wieder dein tolles Reisetagebuch und wir können quasi mitreisen ins wunderschöne Kanada! Genießt die Zeit. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Reiseberichte!