heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

Do. 14.7.: Field - mit dem Kanu auf dem Emerald Lake

Veröffentlicht: 15.07.2022

Lorrain überrascht uns mit der Nachricht, dass wir ihr Kanu am Emerald Lake nutzen können. Wir erhalten Schwimmwesten und die Stechpaddel und fahren zum See. In der Nacht war es wohl ziemlich kalt, aber die Sonne am strahlend blauen Himmel sorgt schnell für hohe Temperaturen.

Zunächst laufen wir eine halbe Runde über 2,5 km um den See während Katja und Philipp mit den Kids paddeln. Am Ende des Sees wird gewechselt. Auch die Wanderung ist mit immer wieder neuer Sicht auf See und Berge ein Erlebnis. Vom Boot hat man dann nochmal einen ganz anderen Eindruck. Es ist einfach toll so ruhig über das Wasser zu gleiten.

Wir picknicken am See und fahren dann zur steinernen Brücke. Hier hat der rauschende Emeral River aus den Felsen eine natürliche Brücke erschaffen.

Dem Vorschlag von Lorrain folgend begeben wir uns von hier auf eine Wanderung. Ziel ist der Zusammenfluss dreier Flüsse unterschiedlicher Farben. Wir sind völlig allein unterwegs und wegen der Bären wird wieder laut gesungen.

Nach dem langen Weg in der heißen Sonne werden wir mit einem tollen Naturschauspiel belohnt. Die blauen Flüsse Emerald und Amiskwi fließen in den grau-grünen Horse River, dabei vermischen sich die unterschiedlichen Farben zunächst nicht.

Der Fluß ist leicht zugänglich und wird für die Kinder zum Erlebnis. Ein schöner Nachmittag ganz ohne Touristentrubel!

Doug
Great pictures again, and I love the commentary. It looks like you have had great weather and you certainly make the most of each and every day! Continue to have fun and travel safe!