heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

Di. 5.7.: Überall willkommen!

Veröffentlicht: 06.07.2022

Auf unserer gesamten Reise sind wir immer wieder beeindruckt von der Offenheit und Freundlichkeit der Menschen hier. Neben dem normalen Smalltalk gibt es echtes Interesse an unserem Leben in Deutschland.

Heute hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis!

Debby unsere Kellnerin in Clinton hat uns kurzentschlossen auf ihr 7 km entferntes Grundstück eingeladen, um den Kindern ihre Tiere zu zeigen. Es gab Pferde, Esel, kleine Küken, Ziegen und natürlich Hunde. Die Bärenmama mit ihren 3 Kleinen, die ab und an hier auftauchen soll, ließ sich leider nicht sehen. Zum Abschluss durfte Clemens noch den Traktor testen und wir das selbst gebaute Haus anschauen. Eine gelungene Abwechslung!

Anschließend fahren wir weiter nordwärts auf dem Gold Rush Trail bis Williams Lake. Auf einem kleineren Abstecher entdecken wir zwei Kitze im hohen Gras.

In Williams Lake machen wir einen Spaziergang durch das Scout Island Nature Centre und haben ein Picknick in der Sonne am See.

Da wir unsere Vorräte auffüllen müssen ist am Nachmittag Shopping angesagt und sehr zur Freude der Kinder gibt es einen Spielzeugladen mit Pokémon-Karten! Die Welt ist klein!