hand-in-hand-nach-kenia
vakantio.de/hand-in-hand-nach-kenia

Tag 2 - Giraffe Walk

Veröffentlicht: 31.07.2022

Heute startet der Tag mit einer warmen Dusche 😊 Die Nacht war allerdings auch ziemlich kalt im Zelt 🥶 Mit Wärmflaschenservice und Wolldecke ging es aber 😅

Melly freut sich zum Frühstück über heißen Zimt-Schwarztee, ich über heißen Kaffee 😄 Wir treffen auf dem Weg zum Zelt ein Chamäleon 🦎 Suuuuper laaaangsam😅

Nach dem Frühstück geht es um 10:00 los Richtung Aberdere Country Club. Hier gehen wir zu Fuß ins Naturschutzgebiet, wo wir zunächst Impalas, Buschböcke 🦌und Warzenschweine 🐗treffen. Dann kommt eine Herde Giraffen und Zebras 😊🦒🦓 Mega! Sie beäugen uns interessiert aber wachsam 😅 Bis auf wenige Meter können wir an sie heran.

Hinterher sehen wir einige Vögel (u.a. Mausvögel) und ein Borstenhörnchen🐿. Aus dem Fenster des Herren WC (🤣) sind 3 schöne blaue Pfauen🦚 zu beobachten. Und zum Abschied treffen wir noch auf 2 Paviane🦧

Auf dem Rückweg halten wir kurz in Nyeri auf einem Flohmarkt, da Albright sich eine Jacke kaufen möchte. Er handelt knallhart 😅 Jacke, Hose und für Benny ein Tshirt, zusammen keine 30 Euro (ca 2500 Kenianische Schilling).

Den Rest des Tages können wir relaxen, das Wetter ist super mit blauem Himmel (angesagt war Gewitter 😅), wir snacken etwas zum Mittag und buchen einen Zeitslot für die Sauna am Abend. Eine Stunde geschlummert und dann drei Runden in die Hitze.

Mit roten Wangen aufgewärmt genießen wir unser Abendessen und stauben direkt das heimische Brötchenrezept vom Küchenchef ab 😅

Wir chillen noch etwas an der Bar mit kenianischem Bier und planen die nächsten Tage. Vielleicht passt ja noch ein weiteres Action-Event rein 😁

Stay tuned 🦏 Morgen wird gesteigert (sagt Ollie😇)