hand-in-hand-nach-kenia
vakantio.de/hand-in-hand-nach-kenia

Tag 1 - Fahrt zur Lodge

Veröffentlicht: 30.07.2022

Der Tag startet frisch... Mit einer kalten Dusche 😅🥶 Unser Eco Camp setzt auf Solarwärme und gestern hatte es geregnet... daher kein warmes Wasser 😆

Wir gönnen uns Pancake+Banane und Obstsalat zum Frühstück. Danach werden wir auch schon von Ollie (spricht englisch) mit seinem Landcruiser abgeholt. Leider hat dieser auf den ersten Kilometern eine Bremsenpanne, weshalb wir einen Stop bei der Werkstatt machen. Hier treffen wir auf Albright (spricht deutsch). Beide begleiten uns die nächsten Tage.

Die Mechaniker sind alle sehr freundlich und direkt hilfsbereit. Uns kommt es so vor, als ob die Reparatur nur wenige Euro gekostet hätte 🙈😅

Noch kurz zum Tourlane Büro, Reisepässe und Flugtickets abgeben, damit uns die Koffer gebracht werden können.

Gegen Mittag kommt die Sonne raus und es wird schnell warm. Unsere Tour geht von Nairobi nun 2...3 Stunden bis zur Rhino Watch Lodge. Richtung Norden ist alles überfüllt, da am Samstag alle von der Stadt nach Hause fahren. Überall am Straßenrand (und direkt aus dem Auto heraus😅) kann man Früchte und Nüsse kaufen. Und es gibt kurioser Weise sehr viele schicke Bettgestelle an der Straße (zu kaufen?).

Wir probieren Ananas, Orangen, Mango und Minibananen 😊😊😊 Mega nice.

Im Verkehrsgewühl läuft uns eine Frau rückwärts gegens Auto... Glück gehabt, nur ein kleiner Panikanfall 🙈

Je höher wir kommen, desto rumpeliger wird die Straße 🤣 Statt Ampeln gibt es hier übrigens alle paar hundert Meter Bodenschwellen. Ansonsten gilt die Regel "der Stärkere gewinnt" 😅 So sehen die Autos teilweise auch aus... 😆

Aus 2...3 Stunden wurde am Ende eher 4, aber wir sind heil angekommen und freuen uns über ein verspätetes Lunch. Zwei hübsche "Minileoparden" beobachten uns beim Essen 😊

Wir haben eine sehr grüne Location und schlafen in einem großen Zelt mit angrenzendem Bad. Ein kurzer Walk auf den angrenzenden Hügel mit etwas (bewölkter) Aussicht bevor es zum Dinner geht. Für morgen haben wir schon einen (zweiteiligen) Plan gemacht 😉