hand-in-hand-nach-kenia
vakantio.de/hand-in-hand-nach-kenia

Inseltag 5 - stürmische See 🐬

Veröffentlicht: 10.08.2022

Guten Morgen. Gestern war natürlich nicht Inseltag 6 (sondern 4 😆 wurde korrigiert)

Benny versucht sich heute im Sonnenaufgang-Zeitraffer um 6:25 (leider etwas viele Wolken am Horizont 😅). Wie in der Rhino Lodge haben wir heute morgen zeitweise mal kein Wasser (Dusche/Waschbecken)... 🤷‍♂️

Beim Frühstück traut sich der blaue Pfau diesmal sogar bis an unseren Tisch 😅🦚👌 Zum a la carte Frühstück gibt es heute zusätzlich ein Buffet mit frischen Früchten und Aufschnitt.

Melly geht es etwas besser. Sie entscheidet am Ende aber doch gegen einen OpenWater Dive. Die 4 Schweizer sind aber wieder dabei. Uns erwarten hohe Wellen auf dem Weg zum Riff🌊, sodass unser erster "Tauchgang" unfreiwillig bereits auf dem Boot losgeht 😆 Jedenfalls sind wir schon vorm Ankommen geduscht... wir glauben sogar der Captain hatte kurz Angst🤣 Wir machen 2 Tauchgänge - 17,5 und 16m. Dabei sehen wir erneut einen Trompetenfisch. Unser Guide findet eine große Schildkröte 🐢 und wir sehen 3 Feuerfische. Die Sicht ist heute leider weniger gut durch den starken Wellengang. Teil der heutigen Ausbildung ist u.a. "Navigieren mit Kompass".

In der Pause scheint zunächst die Sonne, dann kommt Regen. Dann sehen wir mehrere Delfine, die aus den Wellen springen🐬

Nach dem zweiten Tauchgang gibt es ein Futterspektakel 😅 Viele Vögel und springende Thunfische - dazu ein großer Sailfish (Segelfisch). What a day 🤗

Zurück wählt der Captain einen Weg mit großem Bogen um die hohen Wellen herum🌊. Wieder auf der Insel nimmt Benny die Examensfragen mit.📝

Melly geht es stückweise besser. Der Guide hatte angeboten, am Donnerstag in der Lagune mit Melly zu tauchen, sofern es ihr besser geht.🤿 Wir entscheiden morgen.

Zurück im Zimmer die tolle Nachricht: Unsere Hochzeitsfotos sind da 😊🥰😊 Ein cooler Rückblick auf diese grandiosen Tage 😇🤵‍♂️👰‍♂️💃🕺 Zwischendurch machen wir einen kurzen Powernapp 😴 Danach macht Benny sein "Taucherquiz" - Daumen drücken, dass genug Antworten richtig sind 😆😆😆 Draußen ist es recht windig und regnet zeitweise 🌦

Beim Dinner sind wir wieder gemeinsam am Start 💪 finally 🥰 Hinterher gibt es eine Aktrobatikshow 🤸‍♂️🤸‍♀️🤸 und wir chillen noch etwas auf unserem Balkon und spielen 🍻🥤 Dort besucht uns noch eine riesige Grille🦗 (Aussehen: wie ein "grünes Blatt" 🍃🤣)