hand-in-hand-nach-kenia

Inseltag 1

Veröffentlicht: 06.08.2022

Jambo😊

Wir schlafen mehr als 9 Stunden. Diesmal nicht mit 3 Decken, sondern einem dünnen Laken 😆. Frühstück ist von 7 bis 10 😊 Wir sind noch etwas zögerlich mit dem Bestellen, weil die Karte so viel Auswahl hat. Aber man darf wirklich ALLES nehmen, worauf man Lust hat. Wir essen Toast, Croissants, Spiegelei und eine Fruchtplatte. Dazu frisch gepressten Osaft🍊. Dabei lernen wir Wörter auf Swahili 🙂 Der Hotelmanager läuft wie gestern Abend freundlich guckend umher und begrüßt die Gäste 😇

Aus der Dusche und dem Wasserhahn kommt übrigens salziges Wasser 😅

Wir erkunden ein wenig die Anlage und genießen die Aussicht am Anlegesteg. Im Spa buchen wir eine Massage für morgen und fragen nach einem Tauchkurs für übermorgen 🙂 Am Strand sind die Hotelmitarbeiter mega freundlich und bringen uns Matratzen, weil alle Liegen schon belegt sind😇 Wir liegen im feinen Sand und lesen ein wenig. Neben uns taucht eine kleine Weißkehlmeerkatze auf 🐒. Benny testet das Wasser und die Wellen am Traumstrand 🌊 Ca 26 Grad Luft und das Wasser ist angenehm.

Danach verkrümeln wir uns auf unseren Balkon (mit Sonnenbett☀️), Melly ist heute nicht ganz fit, daher lassen wir den Forrest Walk aus. Benny genießt das frische Obst, was uns gestern als Willkommensgruß mit einer Flasche Rotwein gebracht wurde 😊 Mit entspannender Chillout Musik wird geschlafen😴 bzw eine Runde Yoga (mit Mady Morrison) gemacht 🧘‍♂️ perfekt um sich zu erholen 🤗 Der Strom ist hier übrigens tagsüber von 10 bis 17 Uhr abgeschaltet, um die Generatoren zu entlasten 👍

Mittlerweile ist Ebbe. Wir sehen freche Colobus-Affen 🐒 in der Anlage und einen blauen Pfau direkt vor der Bar 🦚. Wir schnappen uns unsere Wasserschuhe und spazieren um die halbe Insel im Norden auf dem felsigen Vorland. Hier können wir kleine Fische🐟, Muscheln🐚, und Krebse beobachten, sehen Höhlen und finden ein Geweih. Im Gestein sehen wir große Assel-Tiere (wie suchen noch nach ihrem Namen🤣 eine Käferschnecke vielleicht?). Auf der Westseite sehen wir kurz die Sonne hinter den Wolken untergehen🌅, während ein Reiher auf Reise geht. Wir rätseln über witzige Tierchen (Wasser-Tausendfüßler 🦠 und Muscheln mit Loch in der Mitte sowie Tiere/Pflanzen, die wie Wurzeln aus dem Sand wachsen😅 Recherche: Mangrovenwurzeln zum Atmen)

Wir genießen unser zweites Abendessen (auf dem Weg zum Restaurant eine kleine Eidechse🦎) und plaudern kurz mit dem Manager. Er sagt, es sei abends so windig, wie seit 20 Jahren nicht mehr im August...🌬

Wir spielen noch etwas Karten auf dem Balkon und probieren den Rotwein 🍷😊 First day in paradise 🥰