hand-in-hand-nach-kenia
vakantio.de/hand-in-hand-nach-kenia

Transfertag - ➡️ Chale Island

Veröffentlicht: 05.08.2022

Wir schlafen etwas länger (immerhin bis halb 8 😅). Da die Duschen weiterhin kalt sind, geht's schnell zum Frühstück - noch einmal Pancakes und Omelette. Danach packen wir und checken aus. Wir probieren, bei der Airline Erstattungen für die Tage ohne Koffer zu bekommen. Mal sehen, ob wir Glück haben.

So beeindruckend die Safaritage waren - wir freuen uns jetzt auf ein bißchen Wärme 😅 Ollie und Albright fahren gemeinsam mit uns nach Nairobi. Kurzer Stop für den Reifendruck (Probleme mit dem Vorderrad? 🤷‍♂️ Nein, alles gut). Albright schenkt uns Ingwer Limonen Kekse und sagt, dass heute letzter Tag für den Wahlkampf ist - es wird "crazy" und laut auf den Straßen 😆.

Zwischendurch machen wir uns kurz Gedanken, ob wir zu spät zum Flughafen kommen, aber je näher wir Nairobi kommen, desto breiter werden die Straßen.👍 Unser Guide schafft das schon😅 Wir kommen an den Delmonte Ananas Feldern vorbei 🍍🍍🍍 Wir sind erneut überrascht über das Verkehrstreiben (Autos, Busse, Mopeds und Fußgänger) - auf den ersten Blick ist es mega chaotisch 😱 aber es funktioniert 😅 wir haben nur einen einzigen Unfall gesehen in dieser Woche.

Kurz vorm Flughafen wird es nochmal voll... Wir müssen bei mehreren großen Kreiseln im Stau halten 🙈 Checkin ist nur von 14:00 bis 14:50... Es ist 13:50...14:10... 14:25... Wir schaffen es dank Ollies offensivem aber sicherem Fahrstil um 14:35! Puh, das war aufregend! Just in time. Wir verabschieden uns von unseren beiden coolen Wegbegleitern, nachdem uns Albright noch mit den Koffern geholfen hat 😊 Was für eine erste Woche.

Security Check (kein Fieber😅) und ab ins kleine Flugzeug. Boarding ist erst 15 Min vorm Start. Wir sehen unsere Koffer am Flugzeug und sind beruhigt, dass sie diesmal direkt mitkommen 😆 Ab nach Ukunda 🛫 70 Min Flugzeit. Erst schläft Benny, dann Melly (nachdem sie ein halbes Buch gelesen hat😅). 50m neben dem Landeplatz ist die "Ankunftshalle" - ähnlich einer offenen Bushaltestelle 🤣 Beide Koffer sind dabei 💪 und wir finden direkt unseren Fahrer.

Es wechseln sich einfache Holz/Lehmhütten mit großen Resorts, später prachtvollen Anlagen am Diani Beach. Wir überlegen, ob gerade Ebbe oder Flut ist - wegen des Transfers auf die Insel. Es ist Ebbe - wir fahren also Traktor 🚜 Der ist aber gerade los, also warten wir am Chale Harbour. Mit einem Rudel junger Hunde 🐶

Wir fahren mit dem Trecker + Anhänger direkt beim Sonnenuntergang🌅 und werden herzlich auf der Insel empfangen. Das Stichwort "Honeymoon" beschert uns eine kostenlose Massage für den nächsten Tag ☺ Unser Zimmer ist ganz oben, sodass wir einen mega Ausblick haben🙂 Hotelinfo: Zimmer immer schließen, wenn man geht - sonst machen die Affen Party im Zimmer 😆🤣🐵🐒

Nach einer warmen Dusche (endlich 😅) wollen wir noch unser Abendessen genießen. Ein kurzer Schreckmoment - Melly sucht ihren Ring... Wir stellen das ganze Zimmer auf den Kopf - der Zimmerservice sucht sogar mit. Beim Suchen schrecken wir eine kleine Eidechse auf 🦎. Am Ende findet sich der Ring sicher im Portemonnaie im Safe. Benny war vor Sorge ganz nass geschwitzt 😱 .

Wir schaffen es zeitlich noch zum Dinner und essen Pizza. Danach gehts aufs Zimmer. Die Hotelanlage ist zu groß, um sie heute noch komplett anzuschauen. Wir haben uns sogar schon kurz verlaufen😅