hand-in-hand-nach-kenia
vakantio.de/hand-in-hand-nach-kenia

Abreisetag

Veröffentlicht: 12.08.2022

Wir schlafen aus und genießen unser letztes Frühstück. Es regnet morgens stark (weint der Himmel, weil wir abreisen? 😄), weshalb wir zwischendurch sogar den Tisch wechseln müssen 😅 Es regnet durch den Wind fast waagerecht. Der nette Kellner kriegt noch ein Trinkgeld und wir quatschen etwas mit den Schweizern. Sie bleiben noch bis Sonntag früh - der Papa hat seinen Tauchgang auf morgen verschoben, da er heute alleine gewesen wäre.

Wir packen unser sieben Sachen, sind aber so schnell fertig, dass wir noch etwas auf dem Balkon chillen (hat Benny etwas Kater? 😅🍷) und entspannt in der Lobby/an der Bar sitzen können. In Mellys Blog notieren wir, auf welche Dinge wir uns Zuhause am meisten freuen🙂🙃

Um halb 1 geht's zum Checkout (der blaue Pfau schlägt zum Abschied für uns ein Rad 🦚😇😇😇) - unsere Getränkerechnung fällt unerwartet niedrig aus 😄 bei dem "BWL Justus" Pärchen war die Rechnung durch die vielen Cocktails sicher höher🤣 - und wir fahren rüber aufs Festland, wo wir um 14 Uhr für die Fahrt nach Mombasa abgeholt werden.🚙 Wir haben den gleichen Fahrer wie letzte Woche. Nach den schicken Resorts am Diani Beach kommen wir durch Ukunda (wo wir vor einer Woche angekommen waren). Da es auch hier geregnet hat, sieht es aus wie nach einem schlammigen Festival - inkl Müll... Wir beobachten die vielen Tuktuks und Motorradfahrer im chaotischen Treiben 🛺🛵 und nehmen die Likoni Fähre Richtung Flughafen 🛳 Wie schon vor dem Flughafen in Nairobi gibt es viele Straßenhändler, aber auch viele Menschen, die betteln... Albright hatte uns schon erzählt, dass sie sich entschieden hätten, nicht zu arbeiten 😕 Wir kaufen ein paar Nüsse - dieser Händler tut immerhin etwas für sein Geld.

Der Hafen von Mombasa liegt genau neben dem Flughafen und ähnelt mit seinen blauen Kränen ein wenig dem Hamburger Hafen 😅 Wir kommen an einer langen Promenade mit allen Länderflaggen der Welt vorbei. Ab durch den Checkin - vorm Boarding noch ein bißchen Hochzeitsfotos angeschaut und ein paar Freudentränen vergossen 😭. Die Wartehalle ist an den Seiten teilweise offen - Krähen und auch Affen am Start... Die Banane, die bei uns auf dem Tisch liegt... lag... 🤦‍♂️🍌🐒 selbst Schuld 🤣

Beim Transferflug nach Nairobi geht gerade die Sonne unter 🌅 Auf halbem Weg fliegen wir am Kilimandscharo vorbei, der aus den Wolken heraussticht ☁️⛰☁️ Hinterher sind wir uns einig - netteste Flugbegleitung, die wir je hatten 😄

In Nairobi müssen wir leider den Inlandsbereich verlassen und für die internationalen Flüge nochmal durch die Sicherheitskontrolle... Zum Glück haben wir viel Zeit zum Anschlussflug. In der Zeit zum Boarding spielen wir noch etwas Karten.

Wir steigen ein und hoffen auf einen angenehmen Nachtflug nach Frankfurt. Hiermit endet dieser Blog 😉