hand-in-hand-nach-kenia
vakantio.de/hand-in-hand-nach-kenia

Inseltag 6 - Last day in paradise

Veröffentlicht: 11.08.2022

Unser letzter voller Tag im Paradies 🏖🏝 Wir frühstücken spät und ausgiebig. Eine ältere Französin telefoniert am Nachbartisch mehr als laut... sogar beim Gang zum Büffet 🤦‍♂️

Dann gehts zum Wassersportverleih - der Guide ist aber schon wieder auf Tour. Heute Bootstour 🛶 oder Tauchen🤿? Wir wollen gegen Mittag entscheiden. Stattdessen Wasserschuhe einpacken und ggf unsere Massage etwas nach hinten schieben. Durch den Vollmond 🌕 ist die Ebbe heute deutlich stärker. Unter der "Suite on the rocks" gibt es bei Niedrigwasser echt viele Tiere zu sehen. Die Beachboys zeigen uns Fische, große rote sowie kleine Seesterne, Seeigel und Muränen. Überall laufen winzige Krabben umher, und ein kleiner Sandgekko 🦎. Mit einem der beiden Beachboys (Jonathan) bekommen wir dann ungefragt unsere private Inselrundtour mit Abstecher in den Mangrovenwald🌴😇. Auch zum "Secret Beach" kommen wir, den man vom Hotel über den Landweg nicht direkt erreichen kann. Wir bedanken uns nach Vollendung der Runde herzlich bei ihm.

Danach chillen wir erstmal ein wenig 😎 Die Sonne ist nicht ganz so stark heute, sodass wir direkt 2 Liegen bekommen. Melly entscheidet gegen einen Tauchgang, kann aber in den nächsten 12 Monaten fortsetzen. Beim Preis für die "halbe Ausbildung" werden wir uns auch einig 😇 Benny springt nachmittags nochmal in die Wellen am Traumstrand 🌊 während Melly ihr drittes Buch zuende liest und ein viertes anfängt - unbelievable😵

Benny hat seinen OWD Tauchschein bestanden 😇 da Melly nicht vollständig dabei sein konnte, planen wir aber schon eine Wiederholung😄

Danach gönnen wir uns geflashed von den vielen tollen Erlebnissen der letzten 2 Wochen noch eine längere Massage 🧖‍♂️💆‍♀️

Ein letztes Abendessen - wir finden einen zweiten lustigen Kellner. Hinterher quatschen wir noch etwas mit den Schweizern - der jüngere Sohn liegt nun auch flach... 🙈 Danach genießen wir unseren Begrüßungswein zum Abschluss 😆 und spielen noch etwas Karten.

Morgen mittag geht es los auf den Heimweg.