hand-in-hand-nach-kenia
vakantio.de/hand-in-hand-nach-kenia

Inseltag 3 - Start of diving

Veröffentlicht: 08.08.2022

Beim Frühstück regnet es etwas. Der Manager steht entspannt in Leinenhemd und barfuß vor dem Restaurant 😅 Die Joggerin läuft wie die letzten beiden Tage ihre 400m Runde durch die Anlage🔄 Wir fragen uns, warum im Restaurant keine weiblichen Servicekräfte arbeiten... nur an der Bar und im Spa haben wir welche gesehen. In der Lobby sitzt der blaue Pfau heute auf einem Couchtisch 😅

Unser Tauchkurs startet um halb 11, gemeinsam mit 2 Schweizer Jungs. Rund 2,5 Stunden verbringen wir am/im Pool - zunächst im Flachen, dann im Tiefen - und lernen etwas Theorie und Praxis.🤿 Zu Beginn ist es noch etwas ungewohnt, unter Wasser zu atmen, aber wir gewöhnen uns schnell dran🙂

In der Mittagspause wird uns wieder bewusst, dass unser Zimmer in dieser Kategorie die beste Lage/Aussicht hat 😊💪😎

Nach einer Mittagspause geht es weiter. Wir üben den Sprung ins Wasser und wie man auf Probleme unter Wasser reagiert. Ohne Maske bzw auch mal mit zugedrehter Flasche ist schon eine Hürde, aber wir beißen uns durch 🙂💪😊 Wir lernen Atmen an der fremdem Flasche und Wasser aus der Maske rausbekommen 👌

Den späten Nachmittag haben wir noch für uns und chillen am Strand in der Sonne, bis sie hinter den Palmen verschwindet. Bevor es zum Abendessen geht, gibt es noch etwas Videotuturial zum Tauchen. Morgen geht es schon um 8:15 los😱😳😆🤣 Dann aber nur bis Mittags.

Wir schauen auf der Hotel-App, was noch so los ist die nächsten Tage. Vielleicht schauen wir uns die Insel auch nochmal zu Fuß an 😉

Worauf sich Benny freut: Mellys handgeschriebenen Blog am Ende der Reise zu lesen. 😊 Aber erstmal wird weiter das Paradies genossen 🤗

Beim Abendessen sind die Kellner heute organisierter und wir erwischen eine Servicekraft, die sogar etwas Deutsch spricht 😅 Unsere Wahl beim Abendessen ist mega (bis auf Mellys Nachtisch 😆 indisch: carot-kardamom-raisin ... warm 🤣). Noch ein kurzes Spiel und dann ab in Bett.